Zurück zur Startseite




Fussball in Heidenheim an der Brenz - Der Ball gehört zu uns!






Die Knöpfleswäscherin heute Mutter vieler kräftiger gesunder Kinder und die Jungen natürlich alle im FCH den Heidenheimer Fußballclub. Da ist natürlich schon klar, das Mutter ein Auge auf das Geld haben muss. Die Hurrycan Soccershoes waren natürlich auch nicht billig, aber Barfuss geht Fussball halt auch nicht.

So hatten die Jungen vom Verein einen Ball ausgeliehen und wie es Jungs eben tun ordentlich geübt. Da hat es auch nichts aus gemacht als es regnete und der Rasen eine Matsch und Schlammwüste war. Kurz gesagt der Ball sah aus, ich möchte es nicht beschreiben so schmutzig war er. Es war absolut unmöglich den Ball so zurück zu bringen. Die Jungs allesamt klevere Burschen sagten zur Mutter das sie nun unbedingt noch Hausaufgaben machen müssen und dann auch noch für ein Klassenarbeit in der Schule lernen. Es war also unmöglich, das die Buben auch nur eine Sekunde Zeit finden können um den Ball zu waschen.

Zum Glück hatten sie die Mathearbeit nicht ganz vergessen. Als gute Mutter nahm sich die Knöpfleswäscherin ihr Herz zusammen und wusch den Ball in der Brenz wieder blitzeblank und packte diesen für den Nächsten Tag in die Sporttasche. So war der Träner im Verein vom höchsten Lob wie ordentlich Ihre Kinder doch seien.

Get the Art:

Mumzy Fußball
Die Fußballwäscherin

Was bedeutet Fussball wirklich? Zwischen brauch ich nicht und einer ganzen Welt haben wir alles. Wir reden von einer Sportart, welche auf der einfachsten Wiese, vor der Garage bis hin in einem mega Stadion von olympischen Ausmasen gespielt wird. Fussball realisiert den Traum vom Tellerwäscher bis zum Milliardär in eine Wirklichkeit.

Ich selber habe als Kind mit nichts anderen als einer leeren Dose und paar Kumpels auf dem Pausenhof Fussball gespielt.







Wir sind Künstler und zeigen das, mit oder ohne Ball.











Fotos Maria Uberstein auf einem kleinen Fußballplatz.

Wir glauben den echten Fußballgeist, findest du draußen auf einem Platz wie diesem. Einfach spielen wann es dir passt ohne vorher groß was Fragen zu müssen. Einfach an den Ball und los.