Zurück zur Startseite




Was macht ein Künstler, wenn er nicht am wirken ist? Party all the Time – wenn ein Werk vollbracht ist, ja dann geht die Arbeit erst richtig los. Ein bisschen Werbung Fotos, Scans. Erstellen von Digitalen Daten, weil das Internet will auch was sehen und ist ja auch ein wunderbares Medium um Informationen weiter zu geben und schöne Dinge zu zeigen. Nicht zuletzt einen perfekten Ort für das geschaffene Werk finden.

















ZoooooZ at Home 2023





Von Heidenheim auf den Time Square New York

19.12.2023 Kunst muss gesehen werden und wenn es eben mit dem Eugen Jaekle Platz in Heidenheim schwierig ist, dann eben mit M.A.D.S Art nach York. Wir waren mega erfreut, das das geklappt hat. Auf M.A.D.S. Art Webseite.







Unterwegs mit dem Artmosphere magazine.







Brenzstüble - Der Biergarten am Brenzpark 17.12.2023

Ein echter Geheimtipp in Heidenheim. Einfach, weil es Gemütlich ist, es mega gut Schmeckt. Die Knöpfle einfach leckerst sind und einem auf der Zunge zerschmelzen. In der Küche ist ein echter Künstler am Werk.

Wir lieben das Brenzstüble, mehr muss man nicht sagen.

Webseite Brenzstüble - Der Biergarten am Brenzpark







zur Webseite: Brenzstüble








Mit Helge Tischer zum Apres-Ski

Wir drücken alle Daumen, das er in die Hitparaden kommt 1.12.2023.











Kunst und Draußen, eine Fotoaktion im Brenzpark Oktober 2023








First Class Schuh- und Schlüsseldienst Heidenheim



zur Webseite





Dritte und vierte Aktion Kunst für Gratis in den Schlossarkaden 10. Novemver 2023.






18. Oktober 2023 Aktion Kunst für Gratis











22. September 2023 Start der Aktion Kunst für Gratis in den Schlossarkaden. In unregelmäßigen Abständen werden spontan einzelne Bilder in den Schlossarkaden Heidenheim Platziert. Wer es findet, darf es behalten.







17.08.2023 HomeCare - Ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst

Besuch in einer der Wohngruppen. Farbe und Leben spiegeln die Bilder wieder. Das Ziel und die Idee ist eine höhere Lebensqualität der Bewohner. Wenn wir doch lang in dem Haus verweilen. so kann es uns dennoch einen Traum von Freiheit schenken.

Homcare Webseite
Mehr Info und Bilder zu dem Projekt







2023 In Zusammenarbeit mit Fielmann

And I wear my sunglasses at night
So I can, so I can
Keep track of the visions in my eyes ...
(Corey Hart)

Eine Brille ist nicht nur ein nützliches Teil sondern auch ein echtes modisches individuelles Kunstwerk. Die Gläser wurden nach einer exakten Vorlage geschnitten, welche in Zusammenarbeit mit Fielmann erstellt wurde. Gläser von Zeiss, Design @ZoooooZ gefertigt bei Fielmann.



Brille Fielmann - genau genommen erschafft ein Künstler nicht nur Kunst, sondern wird auch selbst zu einem Kunstwerk. Ein Kunstwerk an dem ein Leben lang gearbeitet wird. Die Brille ein Detail der äußeren Erscheinung. Jedoch geht das nicht mit einfach darauf los zeichnen und gut. Ein Brillenglas muss eben doch ganz bestimmte Bedingungen erfüllen damit es funktioniert. Gleichzeitig muss dann auch das Handwerkliche können gegeben sein und auch der Mut und Wille das zu tun. Ein großer Dank an Fielmann. Kontaktieren Sie uns bei Interesse.








17.08.2023 In der Heidenheimer Volksbank

für die Heidenheimer Volksbank haben wir ein Motiv mit der Knöpfleswäscherin gewählt. Da die Bank tief mit der Stadt Heidenheim verwurtzelt ist. Prakmatismus und Sparsamkeit in einem Bild mit der Knöpfleswäscherin und dem Schloss im hintergrund. Gezeichnet von Mumzy - Maria Uberstein.

Heidenheimer Volksbank Webseite









Cello Wein & Co Bar revisited 25.7.2023 mit neuen Bildern gemacht für eine echte Bar. Dazu haben wir keine geringeren Stars zum zeichnen ausgewählt als Marilyn Monroe und Grace Jones. Charisma und Zeitlose Klassik mit Acryl auf Canvas gebannt.









Monday Night Orchestra

09. Juli 2023 Heidenheim im Brenzpark







Einer der Orte die zu hundert Prozent einen Besuch wert sind ist Ronnies (SEX) Shop an der Route 62 Südafrika. (25. Juni 2023)







2023 Salóme und Andre van Lill - Geschenk von Mumzy, Maria Uberstein. Auf Besuch in Kapstadt.







In Südafrika Kapstadt bei einem Auftritt des Rooiwynprofeet. Am 23. Juni 2023 im Speakeasy.

Auf Wikimedia Commons







In der Zentrale von der Bäckerei Mack

Bäckerei Mack Webseite






Kleine Ausstellung im Kanu Club Heidenheim am 3.3.2023 und 4.3.2023

Kanu Club Heidenheim Webseite







Kleine Ausstellung zu Siggi Schwarz and Friends in den Schlossarkaden am 3.3.2023 bis 4.3.2023

Webseite Schlossarkaden Heidenheim







Wir lieben die Schlossarkaden, weil einfach sehr viel Herzlichkeit darin ist. Hier im Büro der Arkaden.

Webseite Schlossarkaden Heidenheim



In der ART tour International, Discover the Winners Of The Cover Art Contest 2023

The Captivating Abstract Art of ZoooooZ

Viviana Puello




ZoooooZ (Roland Zulehner) is an artist whose stunning abstract art has mesmerized viewers for years. His unique style, which uses vibrant colors and movement to capture the viewer’s attention, has earned him praise from art critics and admirers alike. His portraits often reveal some detail, but not a literal interpretation, telling a story of their own and bringing to life the natural character of his subject. With an impressive and growing portfolio, Roland Zulehner is an artist who demands attention.









The Captivating Abstract Art of ZoooooZ @Viviana Puello

ZoooooZ (Roland Zulehner) is an artist whose stunning abstract art has mesmerized viewers for years. His unique style, which uses vibrant colors and movement to capture the viewer’s attention, has earned him praise from art critics and admirers alike. His portraits often reveal some detail, but not a literal interpretation, telling a story of their own and bringing to life the natural character of his subject. With an impressive and growing portfolio, Roland Zulehner is an artist who demands attention. As an artist, ZoooooZ draws inspiration from various sources, including music, literature, and nature. He employs a unique style that blends traditional techniques with modern technologies, resulting in genuinely one-of-a-kind artworks.
ZoooooZ’s art is also profoundly influenced by his interest in human psychology and the emotions at the core of the human experience. This has resulted in many profoundly moving and powerful paintings that have garnered worldwide attention and praise from art lovers.

Whether you’re a fan of abstract art or appreciate beautiful works of art, ZoooooZ’s paintings will captivate you and leave a lasting impression.



Im Artist Close Up #8

Online MAGAZINE #8
Webseite Artist Close Up












Auswahl für die EuroExpoArt 7 2023 2 March VERNICE ART FAIR









Auswahl für die Digital exhibition Moon Art Fair in Hamburg 28-30 October 2022

Webseite Moon Art Fair Hamburg









Wunderbare Aktion und Kunst im Rialto Eis-Café – Schloss-Arkaden-Heidenheim. Nicht nur leckeres Eis und Kaffee sondern auch ein Genuß für die Augen.







La Hong Nhut (* 12. Dezember 1967 in Sài Gòn, Südvietnam) ist ein österreichischer Modeschöpfer.

Webseite Fashion Hall

Auf Wikimedia






Wir waren schon länger auf der Suche nach einer anständigen Bar in Heidenheim. Nicht das es nichts gibt oder gab nur die meisten wissen dann aber doch nicht wie ein wirklich guter Cocktail auszusehen und zu schmecken hat. Hier in der Cello Wein & Co Bar in der auch einige unserer Bilder zu sehen ist passt einfach alles.







Die perfekte Sonne und ein klein wenig Auszeit im Infinity Sun Sonnenstudio Heidenheim und wir haben Farbe hineingebracht. Frida Kahlo in den sonnigsten farben da sind die Gedanken schnell in Spanien oder Mexiko.

Webseite Infinity Sun






Pizzeria Lieferservice "Il Peperoncino" hat mir schon oft den Tag gerettet mit einer perfekten Pizza.





La Vigna in den Schlossarkaden und als echter Pizzaliebhaber und Heidenheimer solltest du Alessandro kennen. Echte Pizza ist Kunst und Alessandro lebt das.







Minovuz Arbeit für CD Cover

Erste Idee für Pain Sells
auf Boomplay








Maria Vicente Recas projekt zu ihrem Foto, Teile ausgestellt in der Cello Wein&Co Bar in Heidenheim. Zwei Pizzas unter einem Sonnenschirm trinken einen Cocktail.

Auf Instagram







Hier bei Emre Tour Reisen Reisebüro.






Ein Besuch in Augsburg und dann waren wir schon wieder in Augsburg. Im Hotel Eins Mehr.






Die pizza Storry ein großes Ding und hier haben wir Helge Tischer mit in die Pizza Storry gezogen.







Kunst im Haus und davon haben wir sehr viel an Bildern, Werken, Kreation das Ergebnis in kurzer Zeit wenn zwei Künstler am Werk sind. Es gibt so gut wie gar keinen Tag an dem nichts passiert.







Ein Besuch im Wunderland 13 - Ulm bei einem coolen Fotoshoot. Und ich glaube, wir lieben den Laden. Mumzy die Malerin und das Fotomodell in einem.

A visit in Wonderland 13 – Ulm doing some cracy cool Fotoshoot. And guess we love the store. Mumzy the Paintress and Photomodel in one.





Im alten Hut in Heidenheim, Schloss Hut und natürlich Bier.






Siggi Schwarz auf Besuch in unserem Atelier. Weltklasse Kunst mit Gitarre das ist Siggi Schwarz.

Webseite Siggi Schwarz





On M.A.D.S. Art Gallery

Zu der Webseite M.A.D.S. Art Gallery


Mumzy Bio

I am Maria Uberstein from Cape Town South Africa.

I was born on the 3rd of September in a small town Ladismith Cape in the Little Karoo South Africa. I started painting late in life, because circumstances only allowed me to do so.

The great Salvador Dali is a great inspiration to me because of his extreme vision of painting his dreams. I also believe in painting what you feel inside and perfection does not matter because the imperfection is making anything perfect. My every day inspiration I get from Zoooooz atelier,Roland Zulehner, because of his great expertise in colours and creating.







On M.A.D.S. Art Gallery

Steif Teddy and ZoooooZ 2022

Mumzy & Zoooooz Atelier Technique: Acryl on Canvas

Zu der Webseite M.A.D.S. Art Gallery






Sailor Jerry - Norman Keith Collins

Einige sagen in dieser Burger Bar gibt es die besten Burger von ganz Cape Town. Bekannt ist Jerry wegen seiner Tattoos. Hier bei der Bildübergabe in Cape Town - Kapstadt.

Bar at Willowbridge
Wikipedia







Parkside Guesthouse

Ein herrlicher Ort und man findet dort wunderschöne Werke von Mumhzy Maria Uberstein.

10 Frans Visagie Cres, Ladismith, 6655, South Africa









2022 The Chicken, das beste Hähnchen in der Stadt zu besuch bei Kochlöffel.






20 August 2021 Cantadora Photography - Adri Swarts professional Foto Shooting in Cape Town with Mumzy - Maria Uberstein.









25 May 2021 Mumzy - Maria Uberstein the Mermaid professional Foto Shooting in Cape Town Fotos by Jana Stigling - Different Perceptions Photography. Make Up by Anelia Fourie (Website).









3 Februar 2021 Colour YourWorld Fotos by Jana Stigling - Different Perceptions Photography. Eine fantastische live Action.









2019 Start auf Instagram https://www.instagram.com/roland_zulehner/

Zwar war ich schon bedeutend früher in den sozialen Medien vertreten auf Seiten wie Piranho (https://www.piranho.net) wo ich das Bord Kunst und Kultur geleitet hatte, Pramlerssofa oder Crosswinds. Jedoch sind fast all diese Seiten in der Kurzlebigkeit des frühen Internets verschwunden. Mit Stand 14.9.2023 von 60 000 Followern und mehr als 1000 Aufrufen pro Tag ist Instagram eine der wichtigen Platzformen für mich geworden.






2015 Start auf Society6 - eine Künstlerplattform über welche Kunstdrucke auf Anfrage verkauft werden. Stand 2023 sind hier über 1100 Werke unter dem Namen ZoooooZ zu finden.

Webseite Society6 (diese Seite werde ich nicht mehr nutzen 2023 hat sich zu einer reinen Profitseite gewandelt, sogenannte kleine Künstler sind nicht gewollt.)







2001 22 Januar bis 17 Februar Stadtbibliothek Schwabisch Gmünd (Richard Kurz, Roland Zulehner, Werner Reinsberg)

Webseite Bibliothek





2-14 August 2004 Kunst in der Stadtbibliothek Schwabisch Gmünd

Es durfte und konnte nichts an die Wand gehängt werden, doch dafür gab es Stellwände. Ein absolut tolles Gebäude was für sich selbst einen Besuch wert ist.






2010 Art Bodensee Messe Dornbirn, Austria

Eine Messe auf einem sehr großem Areal, welches eine sehr große Vielfalt zulässt. Für mich war das damals ein riesen Ding. Später kam dann die Bootschaft die Messe Dornbirn wird es nicht mehr geben. Doch wie es sich zeigt es geht weiter.

Webseite Messe Dornbirn







2008 Ausstellung und Auktion in der Tanner Denkfabrik

Zu dieser Zeit liebte ich es noch hauptsächlich mit Ölkreiden zu Wirken.

Webseite Tanner Denkfabrik








2004 Kunst im Elmar Doch Haus Heidenheim an der Brenz

Früher war ich sehr oft in der Bibliothek nicht nur um alle Bücher von Asimov zu lesen, sondern auch um selbst auszustellen. Leider gibt es die alte Bibliothek mit ihrem speziellem Scharm nicht mehr und ist in ein neues Gebäude umgezogen -



Wie alles begann ...

Im Jahr 1998 konnte ich einen PC mit 386 Intel Prozessor erwerben und einer 80MB Festplatte. Seit dieser Zeit konnte ich Bilder schon digital speichern. Im Jahr 2000 ist dann Farbscanner dazu gekommen, ein Plustec 1200 SP plus. Dies erlaubte mir mit mehreren Scan Durchgängen und dem Programm Stich It größere Bilder zu digitalisieren. Jedoch war das alles sehr zeit aufwändig und viele der Bilder zeigten dann auch noch Streifen, weil diese ja aus mehreren Bildern zusammengesetzt waren. Des weiteren war auch der Arbeitsspeicher ein Problem mit nur 8MB. Dieser war schon noch einem Skan voll belegt und die Bilder mussten in der Auflösung stark reduziert werden.





Wie alles begann ...

Einfaches Figurenspiel, alles muss tanzen, Farben müssen tanzen. Für einen Freund und Musiker der Vater unser Tubist im Himmel 2000.






Die ersten Porträts und auch ein Selfporträt.




Beispiel Programm:

10 SCREEN 12 : CLS
20 XM=320 : YM=240
30 DELH=1.76 : DELV=1.32 : AC=-.65
40 N1=300 : N2=INT(N1*DELV/DELH)
50 FOR I=-N1 TO N1 : A=AC+I*DELH/N1
60 FOR J=0 TO N2 : B=J*DELV/N2
70 U=4*(A*A+B*B) : V=U-2*A+1/4
80 IF U+8*A+15/4<0 THEN L=0 : GOTO 160
90 IF V-SQR(V)+2*A-1/2<0 THEN L=0 : GOTO 160
100 X=A : Y=B : K=0
120 Z=X : X=X*X-Y*Y+A : Y=2*Z*Y+B
130 S=X*X+Y*Y : K=K+1
140 LOOP UNTIL S>100 OR K=50
150 IF K MOD 2=1 THEN PSET (XM+I,YM-J) : PSET (XM+I,YM+J)
160 NEXT J
190 NEXT I : A$=INPUT$(1)
200 END

Wie alles begann ...

1990 brachte mein Vater einen ISC Intercolor 3621 Computer mit aus den USA. Das war echt cool, den dieser Computer hatte schon Farbe (8Farben) und ein Diskettenlaufwerk. Des weiteren war BASIC als Programmiersprache dabei. Damit konnte ich schon zu dieser Zeit die Coolsten Fraktale berechnen lassen. Was bis mehr als eine Woche dauerte.
(Ich hatte nie einen Comodore 64 oder Atari St ... wohl zu meinem Glück - für meinen Computer gab es keine Spiele - alles was ich haben wollte musste ich selbst eingeben)

Ein Computer kann sich alles merken (das was wir diesem einfüttern), doch wenn der Stecker gezogen ist, die Technik sich gewandelt hat, dann ist alles weg. Nur die Erinnerung bleibt.

Webseite





Wie alles begann ...

Die ersten Arbeiten in echter multilayer Technik 1990-2000. Das Bild Wollig zeigt eine wunderschöne Tiefe des dreidimensionalen. Wollig zeigt auch die immer stärkere Liebe zu dem abstrakten Zeichnen.







Wie alles begann ...

Der Hammer 1988-1090 der Wechsel von den Holzstiften und Wasserfarben (Schulfarben) zu den Ölpastellen. Der Hammerkopf transformiert in einen menschlichen Körper.







Wie alles begann ...

Frühe Studien und Übungen zu Stillleben. Aus Kursen an der Volkshochschule 1986.

Webseite VHS-Heidenheim